Donnerstag, 02 Mai 2024

Foto Schulanfang 1abc  Erster Schultag für 64 Kinder

Mit Schultüte und Ranzen ausgerüstet, sind die Erstklässler von ihren Eltern am ersten Schultag zur Hans-Carossa- Grund- und Mittelschule begleitet worden. Die Aufregung stand den Kindern ins Gesicht geschrieben, begann für sie doch ein neuer Lebensabschnitt.

Gleich zu Beginn sangen die Zweitklässler den Schulsong vor und die Rektorin Karolina Schober begrüßte die 64 ABC-Schützen herzlich.

Bei der Treppe hieß es Abschiednehmen und die Kinder spazierten durch den Sonnenblumenbogen Richtung Eingang.

Drei Klassen sind es heuer, berichtete die Schulleiterin: die Klasse 1a leitet Pamela Hiergeist, die Klasse 1b Ingrid Krinner und Klassenleiterin der 1c ist Melanie Obermeier.

Für die wartenden Eltern bot der Elternbeirat Kaffee und Kuchen an und es konnte die Bücherei und die Mittagsbetreuung der Schule besichtigt werden.

Zum Schluss des ersten Tages wurde noch ein gemeinsames Klassenfoto zur Erinnerung an den 1. Schultag gemacht. Für die Erstklässler war es ein spannender und aufregender Vormittag.