Freitag, 03 Mai 2024

Lineale vom Elternbeirat

Geschenke vom Elternbeirat für die ABC-Schützen

Besondere Lineale haben die ABC-Schützen der Hans Carossa-Grundschule in dieser Woche von der Elternbeiratsvorsitzenden Barbara Schöfbeck und Katrin Röding überreicht bekommen. Die Kinder sahen auch gleich die Besonderheit: das Schullogo prangt auf jedem der robusten Lineale und macht sie damit zu etwas ganz besonderem. Im Elternbrief verweist der Elternbeirat explizit darauf, dass sie den Eltern – allen, nicht nur der Erstklässler, als Ansprechpartner für Wünsche und Anregungen, aber auch bei Problemen gerne zur Seite steht. Zum Beginn jeden 2. Schuljahres wird der Elternbeirat von den Eltern als ihre Interessensvertretung gewählt. In diesem Jahr ist es wieder so weit. Die Aufgaben des Elternbeirats bestehen unter anderem darin, die Anliegen der Elternschaft zu besprechen, zu bündeln und an die Schulleitung weiterzugeben. Zugleich hat er ein Informationsrecht bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind. Außerdem soll der Elternbeirat ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Eltern, Schülern und Lehrern fördern.