Samstag, 20 April 2024

Das Runde muss ins Eckige

Das war das Ziel der 3. und 4. Klassen der Hans-Carossa-Grundschule beim alljährlichen Fußballturnier.

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am Freitagmorgen die Mannschaften der dritten und vierten Klassen. Organisiert hatte das Turnier Lehrerin Simone Knödl. Unter der Leitung der beiden Schiedsrichter Herr Hafner und Herr Kroiß wurden die Spiele angepfiffen. Alle Kinder waren mit Freude dabei und spielten fair und kameradschaftlich. Und kam es doch einmal zu kleinen Verletzungen, waren die Schulsanitäter der beiden neunten Klassen unter der Leitung von Frau Resch stets helfend zur Hand und verarzteten die Fußballerinnen und Fußballer. Letzten Endes konnte sich die Klasse 4a in einem spannenden Endspiel knapp vor der Klasse 4c durchsetzen und vertritt am Montag, den 15. Mai die gesamte Schule im Landkreisfinale der besten Schulmannschaften.

IMG 20230511 WA0002

WhatsApp Image 2023 05 11 at 13.39.39