Montag, 29 April 2024

sieger

Bürgermeister gratuliert zum sportlichen Erfolg

Die Sportler-Teams der Hans-Carossa Mittelschule, Jahrgänge fünf und sechs, haben sich am Internationale Bodensee-Schulcup, ausgetragen im Isar-Wald-Stadion Dingolfing, beteiligt.

Bei dem Leichtathletik-Wettbewerb traten die Schülermannschaften in 800 Meter-Lauf, 50 Meter-Sprint, Weitwurf und Weitsprung sowie 4x50 Meter-Staffellauf an, jeder Schüler in der Disziplin, die ihm oder ihr am besten lag. Im Vorfeld hatten die Schüler der Hans-Carossa Mittelschule die neuen Außenanlagen genutzt, quasi mit dem Training „eingeweiht“ in der ersten Trainingssaison seit der Sanierung, was Bürgermeister Martin Hiergeist sehr freute. Er war am Montagvormittag gekommen, um den erfolgreichen Sportlern zum 1. Platz (Mädchen) und 3. Platz (Jungen) und ihren Trainern Simone Knödl und Sebastian Kroiß zu gratulieren. Die teilnehmenden Gruppen bekamen Urkunden von Rektorin Karolina Schober und Bürgermeister Martin Hiergeist überreicht, die erstplatzierten zehn Mädels zudem ein T-Shirt. „Von meiner Seite könnt ihr euch gar nicht vorstellen wie stolz ich auf euch bin“, unterstrich Rektorin Karolina Schober. „Das ist eine wahnsinns-Leistung“, betonte auch Bürgermeister Martin Hiergeist. Auch er sei sehr, sehr stolz auf die Schüler. „Ihr habt fleißig trainiert und das hat sich auch gelohnt.“ Als kleine Anerkennung – und Überraschung – lud er die erfolgreichen Sportler in der letzten Schulwoche auf ein Eis ein.