Montag, 29 April 2024

ffw3

Die freiwillige Feuerwehr Pilsting an der Hans-Carossa-Schule

Für alle Lehrkräfte und Angestellten der Grund- und Mittelschule Pilsting war vergangenen Dienstagnachmittag eine Fortbildung.

Unter der Leitung des Zugführers der Freiwilligen Feuerwehr Pilsting Herrn Josef Haslinger, des stellvertretenden Kommandanten Florian Schwab, Richard Ruder und Andreas Vohla wurden in einer allgemeinen Brandschutzschulung zunächst theoretische Themen wie das richtige Verhalten im Brandfall, häufige Brandursachen und der richtige Umgang mit Feuerlöschern besprochen. Im Anschluss durften alle Mitarbeitenden das richtige Agieren im Brandfall in einer Übungssituation nachspielen und einen Brandherd löschen, um im Ernstfall schnell und sicher handeln zu können.

Abschließend bedankten sich alle herzlich bei Herrn Haslinger und seinem Team der Freiwilligen Feuerwehr Pilsting für die sehr gute Präsentation.

ffw4