Montag, 29 April 2024

so3

Sommerfest an der Hans-Carossa Grund- und Mittelschule mit vielen Auftritten

Zum großen Sommerfest waren die Familien der Schüler der Hans-Carossa Grund- und Mittelschule am Freitagnachmittag auf das Schulgelände geladen.

Der Elternbeirat kümmerte sich um das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste, die im Schatten im Mittelhof saßen, unter anderem mit Grillschmankerl, Kaffee und Kuchen, dazu verkaufte die 5. Klasse Eis zur Abkühlung an diesem wieder heißen Nachmittag. Bereits am Vormittag hieß es für die Schüler „Lauf dich fit!“, bevor es am Nachmittag dann ans Feiern ging – mit vielen Vorführungen für die Gäste. Begrüßt wurden die Gäste von den zweiten Klassen mit dem Schulsong in der passenden „Lauf dich fit“-Version – da gab es schon den ersten riesigen Applaus. „Das sind ganz, ganz viele Übungsstunden, die da drinstecken“, sagte Rektorin Karolina Schober und dankte Schülern und Lehrkräften. Da ließen beispielsweise die ersten Klassen zusammen mit der GS4 Nenas „99 Luftballons“ wieder aufleben und auch (biologisch abbaubare) Luftballons an Schnüren (ebenfalls biologisch abbaubar) steigen, sehr zur Freude der anderen Schüler. Line-Dance präsentierten die 4 a und b, Bodypercussion zur „Addams Family“ die 4c, die AG Chor sang „I love summertime“. Die dritten Klassen tanzten zu „Better when I’m dancing“ und die 5a lud zum „Cupid Shuffle“, bevor die 6a und MS2 zum Abschluss „Weida miteinand“ sang.

so1

so2