Freitag, 29 März 2024

KFZ MechatronikerMedizinische FachangestellteFachkraft LagerlogistikIm November fand das insgesamt fünfte und letzte Praktikum für die Jungen und Mädchen der Klasse 9a statt. Die Schüler sammelten wieder eine Menge an Erfahrungen, wurden in ihrer Berufswahl bestärkt bzw. erhielten Einblicke in einen Beruf, den sie bisher noch nicht kannten.Die Schüler zeigten sich ausnahmslos von ihrer besten Seite, so dass nicht nur sie glücklich waren, weil sie für eine Woche die Schulbank verlassen durften, auch die Ausbilder der Praktikanten waren von den Jugendlichen begeistert. Erfreulicherweise wurden einigen Schülern von ihren Praktikumsbetrieben Ausbildungsplätze angeboten. Andere wiederum wussten nach dieser Woche genau, in welchem Beruf sie später einmal arbeiten möchten.